deenfritptrues

Veranstaltung suchen

Bevorstehende Cruises

Kaffeekasse

Cruise-Calendar.eu ist werbefrei und soll es auch bleiben. Um die Kosten dennoch etwas abzufedern, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

Tretharley.de hat 'ne Neue

Tretharley.de hat 'ne Neue

Hallo,
Ich bin die (nicht mehr ganz so) Neue!, hieß es Ende Juli im Tretharley.de-Forum.


Für mich war es wirklich ein Schock, als ich Mitte April von Jeffs Entschluss das Forum zu schließen las auch wenn ich seine Beweggründe absolut nachvollziehen kann.

Dennoch stand für mich fest, dass ich das Forum, dem ich so viel zu verdanken habe und das so viele Geschichten, Wissen und tolle Bilder beinhaltet, nicht einfach sterben lassen kann und will.

Ich hätte jedoch absolut verstanden, wenn Jeff sein Baby, das er über diese lange Zeit aufgebaut und gehütet hat, nicht in fremde Hände hätte geben wollen! Doch das hat er getan!

Deswegen bleibt mir nur zu sagen: Vielen vielen Dank für dein Vertrauen! Auch Papa, der technische Magier im Hintergrund, sollte nicht unerwähnt bleiben, denn ohne diesen wäre das, in mehrfacher Hinsicht, überhaupt nicht möglich!

Insofern könnt ihr auch weiterhin viele tolle Aufbau- und Cruise-Berichte dort nachlesen und natürlich auch zukünftig posten. Fachsimpeln oder euch zu neuen Ausfahrten verabreden. Die Termine findet ihr weiterhin hier!

Totgesagte leben länger!

Totgesagte leben länger!

Im Tretharley-Forum meldete sich gestern ein "alter Hase" an und meinte, dass das Forum ja ziemlich tot sei, also nur noch sehr wenig los sei. Nun, im Vergleich zu vergangenen Jahren mag das zutreffen, doch wenn ich mir hier all die Cruise Termine rund um unsere Tretharleys, Custom Bikes, Low Rider, Stretcher, Chopper oder was auch immer ansehe, habe ich eher den Eindruck, als wäre die Szene wieder sehr sehr präsent.

Sicher, der eine oder andere Cruise oder BC, den es früher gab, gibt es heute nicht mehr. Dafür gibt es neue BCs oder einfach Leute, die sogar eine ganze Deutschland-Rundreise mit ihrem veganen Esel veranstalten.

Vielleicht verlagert sich einfach alles wieder etwas mehr nach draußen und es geht wieder mehr darum zusammen zu cruisen und eine gute Zeit zu haben. Fachsimpeln kann man auch dort auch wenn es schade ist, dass die Lösungsansätze oder gar die Umsetzung oftmals nicht mehr den Weg ins Forum findet und dort dokumentiert wird, denn in schnelllebigen Medien wie Facebook, findet man in den seltensten Fällen etwas wieder.

Dennoch muss ich sagen, dass ich gerne auch dort unterwegs bin. Die Mischung macht's!

Tretharley im Herzen und auf der Haut

Tretharley im Herzen und auf der Haut

Klar, alle von uns sind dem Tretharley-Virus hoffnungslos verfallen und unsere Leidenschaft wird immer einen Platz in unserem Herzen haben, doch diese Liebe möchte man vielleicht auch ganz offen zeigen oder man möchte zum Cruiser auch die passende Klamotte tragen. Vor etlichen Jahren hat Jeff, der Betreiber des Tretharley-Forums, der Community rund um unser aller liebsten Hobby, deshalb eine T-Shirt-Aktion gestartet. Die Aktion von damals schrie nach Wiederholung, doch ist der Aufwand, gerade wenn man es unentgeltlich betreibt, immens. Nichts desto trotz, hat er sich die Mühe gemacht und das Logo vektorisiert, sodass wir einen kleinen Shop auf Spreadshirt eröffnen konnten.

Wie gesagt, ist die ganze Sache nicht um uns zu bereichern, denn wir bekommen weder Geld für die Verwendung des Designs, noch sind wir am Umsatz beteiligt. Deswegen können wir euch die Sachen auch zu recht günstigen Konditionen anbieten, ohne dass all zu viel Kohle für Tretharley-Teile dafür drauf geht wink

Schaut doch einfach mal vorbei! Demnächst werden auch noch 1-2 weitere Designs zu bekommen sein cool

Dann putzt mal schön eure Räder und euch heraus und lasst euch beim einen oder anderen Cruise sehen!

 

Den Tretharley-Shop auf Spreadshirt findet ihr hier


me & my new shirt

Das Team

Das Team, das sind all die Cruiserverrückten, die unermüdlich das große, weite Internet durchforsten, um möglichst viele der Veranstaltungen für euch hier zusammen zu tragen.

woelfchen83 / Stephie

 

Bild folgt

wheeler / Seraphin



Hast du den Durchblick, Lust und Zeit uns zu unterstützen? Dann melde dich bei uns und sei Teil von Cruise-Calendar.eu!